Bürgermeister

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wie angekündigt berichte ich an dieser Stelle in gewissen Abständen über Aktuelles aus unserer Gemeinde.

Sollten sich aus meinem Bericht Fragen ergeben, sprechen Sie mich direkt an oder nutzen Sie die Möglichkeit der Bürgersprechstunde.

 

Ihr Bürgermeister
Stefan Bechthold

SPD Fernwald 13.August 2014

Bürgermeister Stefan Bechthold nimmt selbst als Radler an der "Tour der Hoffnung" teil. Wie in den Jahren zuvor konnte er auch diesmal wieder eine stattliche Summe von Fernwalder Firmen für die gute Sache übergeben. Am Rande des Zwischenstopps bei Einkaufsmarkt REWE entstand dieser Schnappschuss mit dem Box-Weltmeister oder Box-Gentleman Henry Maske.


SPD Fernwald 13.Juli 2014

•Herr Bechthold teilt mit, dass am jetzigen Freitag, 25.07.2014, die Kreisstraße 156 offiziell eröffnet wird. Er bedankt sich in diesem Zuge bei allen am Ausbau betei-ligten Firmen und Institutionen.

• Herr Bechthold teilt weiter mit, dass die Beschilderung der Ortsstraßen in allen drei Ortsteilen sukzessive erneuert wird.

• Weiterhin berichtet Herr Bechthold, dass Gespräche mit der „VGO“ bezüglich des Wendeverkehrs am Rathausplatz geführt werden sollen. Der Buswendeverkehr soll zukünftig über den Kreisel „Am Ruhberg“ erfolgen.


SPD Fernwald 13.Juli 2014

Bürgermeister Bechthold teilt mit, dass das Projekt „Hallo Welt“ nun auch in Fernwald gestartet ist. Leider gebe es derzeit noch keine Patinnen und Paten aus Fernwald, diese werden zurzeit noch von den Projektträgern selbst gestellt.

Weiterhin berichtet Herr Bürgermeister Bechthold über die Eröffnung der „AutoExpo“ und verliest ein Zitat von Herrn Geschäftsführer Velte, der sich lobend über die zügige Bereitstellung des Geländes äußert und sich für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Fernwald bedankt.


SPD Fernwald 13.April 2014

Bürgermeister Bechthold informiert und berichtet der Gemeindevertretung über folgende Sachverhalte:

Herr Bechthold gibt bekannt, dass die aufsichtsbehördliche Genehmigung der Haushaltssatzung vorliegt. Herr Bechthold gibt die Einladung der Kindertagesstätte „Wirbelwind“ zum Frühlingsfest am Samstag, 05. April, ab 14.00Uhr bekannt. In diesem Rahmen erfolgt auch die offizielle Eröffnung des Kindergartenanbaus.

Herr Bechthold gibt einen kurzen Sachstand bzgl. der Baumaßnahmen an der K156. insgesamt ist festzuhalten, dass die Baumaßnahme im Zeitplan liegt.


SPD Fernwald 13.Februar 2014

Die "Bürgerstiftung Dr. Ruth Freund" wurde durch das Regierungspräsidium anerkannt und somit kann das Stiftungsgeschäft aufgenommen werden.