SPD Fernwald
Manfred Riedl
Anneröder Straße 12
35463 Fernwald
Einladung zur Krimi-Lesung
Aller guten Dinge sind drei! Der SPD-Ortsverein Fernwald lädt zu seiner dritten Krimi-Lesung ein. Unter dem Titel: „MORDE IN MONACO“ verspricht es, ein sehr spannender und unterhaltsamer Abend zu werden. Zum Empfang steht eine kleine lukullische Vorspeise für alle Gäste bereit, und vielleicht kommt es im Laufe des Abends noch zu der einen oder anderen Überraschung. Lassen Sie sich entführen in das nur zwei quadratkilometergroße Monaco, Heimat der Wohlhabenden und des internationalen Jet Sets. Neben Glamour und Luxus lauern dort auch viele Gefahren. Mord, Totschlag, Betrug und weitere Verbrechen lassen die monegassische Polizei nicht zur Ruhe kommen.
Für die Lesung konnten wir den Autoren Hermann Henn gewinnen. Hermann Henn – ist ein Pseudonym. Eigentlich heißt er Hans Schneider. „Henns Hermann sein Jung“ – so nannten die alten Leute ihn in seiner Kindheit in einem Ort mit langer Bergbautradition, wenn sie über ihn sprachen. Seine Großmutter väterlicherseits war eine geborene Henn. Sein Vater hieß Hermann. Ihn nannte man im Ort Henns Hermann ... und was lag da näher, als den Sohn einfach „Henns Hermann sein Jung“ zu nennen.
Dr. Hans Schneider, Jahrgang 1959, ist verheiratet, lebt in Fernwald, arbeitet als Professor für Sozialwissenschaften in der Polizeiausbildung und schreibt seit 2010 Kriminalromane.
Die Lesung findet am 13. November 2015, 19:00 Uhr, in der Ratsschänke (Sitzungszimmer) statt. Der SPD-Ortverein lädt herzlich ein und wünscht schon jetzt gute Unterhaltung und viel Spannung.