Ferienspiel - Besuch auf der Landesgartenschau

Auch in diesem Jahr konnte der SPD-Ortsverein Fernwald wieder zahlreiche Kinder zu dem Ferienspielangebot begrüßen. Über 20 Kinder hatten sich für den Besuch auf der Landesgartenschau in Gießen angemeldet. Mit dem Linienbus begab man sich zum Berliner Platz und von da aus zu Fuß in die blühenden Landschaften rund um den Schwanenteich. Bevor die Kinder die vielen Spielplätze stürmten, stärkte man sich mit leckeren Würstchen und knusprigen Brötchen im Schatten eines alten Baumes.
Trampolinspringen, klettern, balancieren, Schatzsuche, Höhlen graben und viele andere lustige Spielmöglichkeiten, die teilweise auch viel Geschicklichkeit erforderten, wurden von den Kindern mit großer Freude angenommen. Auch lernte man am Rande einiges über Blumen, Sträucher und heimische Obst- und Gemüsesorten.
Rundum ein gelungener Tag, der bei herrlichen Sommerwetter auf dem Spielplatz der Grundschule in Steinbach sein Ende fand. Zum Abschied erhielt jedes Kind eine Tulpenzwiebel. Fest steht bereits schon jetzt, dass es im nächsten Jahr wieder ein Angebot der SPD für die Kinder geben wird.