Gerhard Merz bleibt Vorsitzender der SPD-Stadtverordnetenfraktion

Am gestrigen Montag, den 14. März 2014, wählte die SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Gießen turnusgemäß einen neuen Fraktionsvorstand für die zweite Hälfte der Wahlperiode bis 2016. Dabei bestätigte sich erneut das große Maß an politischer Übereinstimmung innerhalb der sozialdemokratischen Reihen. Alle bisherigen Mitglieder des Fraktionsvorstands wurden ohne Gegenstimme im Amt bestätigt. Als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt wurde der Gießener Landtagsabgeordnete Gerhard Merz. Merz bekleidet das Amt des Fraktionsvorsitzenden bereits seit 2009.
Vor der Wahl des Fraktionsvorsitzenden hatte Oberbürgermeisterin Grabe-Bolz noch die Leistungen von Gerhard Merz gewürdigt. Auch in finanziell schwierigen Zeiten, erschließe Merz mit seiner hohen Sachkenntnis, seiner Verankerung in der Landespolitik und seiner langjährigen Erfahrung auf unterschiedlichen politischen Ebenen politische Gestaltungsräume und sei mit ein Garant dafür, dass Gießen auch in Zukunft lebenswert und gerecht bleibt