Kinderbetreuung sichern

Gute Kinderbetreuung ist aus unserer Sicht jeden Cent wert. Das beweisen die Maßnahmen gerade in den letzten Jahren.

Die Hausmeisterwohnung wurde der Kita in Steinbach angegliedert, ein Waldkindergarten wurde ins Leben gerufen, das Jugendzentrum in Albach wurde wieder zur Kita zurückgebaut und mit dem Hauptgebäude verbunden.

Der Ankauf der leerstehenden, neu-apostolischen Kirche in Annerod und der bevorstehende Kindergarten-Neubau beweisen eindrucksvoll, welchen Stellenwert die Kinderbetreuung in Fernwald einnimmt.

Kinder sind unsere Zukunft. Wir werden die Erzieherinnen und Erzieher, die engagiert sehr gute Arbeit leisten, in jeder Beziehung unterstützen. Darüber hinaus kämpfen wir weiter für echte Gebührenfreiheit für alle Kinder, denn die Vereinbarkeit von Familie und Arbeit liegt uns sehr am Herzen.