Pressemitteilung - Grüne verlassen Vernunftebene

Grüne verlassen Vernunftebene
Die grüne Fernwalder Politik-Marke Prof. Dr. Voigt bewegt sich nach Einschätzung der SPD Fernwald zunehmend in einer selbstgeschaffenen, irrealen Wirklichkeit. Störende Fakten werden ausgeblendet und umgedeutet. Prof. Dr. Voigt bewegt sich offenbar in einer Art Spiegelkabinett, das ihm zurückspielt, was er selbst gerne sehen will. Den wohl erschütternsten Beweis erbrachte Prof. Dr. Voigt in den letzten beiden Sitzungen der Gemeindevertretung mit seinen Anträgen zum geplanten Kreisel in der Großen Busecker Straße, den er plötzlich in eine Kreuzung umwandeln wollte. Oder mit dem Antrag den lang ersehnten Nahversorger in Annerod eben mal auf die andere Straßenseite zu platzieren und damit die Marktansiedlung zu begraben.
Die beschwörende Selbstbestätigung von Prof. Voigt glauben immer weniger Fernwalder Bürger, ausgenommen die Klatscher in der eigenen Fraktion. An die Stelle der Fakten tritt eine selbstgestrickte Moral, die nur einen Zweck hat: Abweichende Sichtweisen und lästige Fakten zu denunzieren. So ist bei den Grünen ein geschlossenes (Welt)bild entstanden, das nur eine Schwäche hat. Es hat immer weniger mit der Realität zu tun. Die Defizite des grünen Selbstbetrugs sind mittlerweile gut sichtbar.